Die große Herbstveranstaltung, unsere Activate Konferenz, fand statt, erfolgreich und gesegnet. Dankbar, zufrieden und erfüllt sind wir in unseren Alltag zurückgekehrt, mit dem angenehmen Nachgeschmack einer inspirierenden Konferenzzeit.
Dieses Jahr haben an der Activate Konferenz 225 Teilnehmer aus 13 verschiedenen Nationen teilgenommen und darüber sind wir echt glücklich. Auch mit unseren Sprechern, die uns in die multigenerationelle Welt innerhalb der Gemeinden mitgenommen haben, sind wir sehr zufrieden. Die Themen haben uns zum Nachdenken gebracht, wie man in der eigenen Gemeinde die Vertreter der verschiedenen Generationen verbinden kann, wie man eine Brücke zwischen den Generationen werden kann, was ihre Bedürfnisse sind, wie man sie ganz konkret verstehen kann und wie man mit Gottes Hilfe einen Raum schaffen kann, in dem jeder sich finden kann und gesehen wird. Es war auch sehr ernüchternd, sich mit den aktuellen Versuchungen der modernen Gesellschaft auseinanderzusetzen und Lösungen für sich selbst oder die Menschen, die einem als Leiter folgen, zu finden. Durch den strukturierten und gut durchdachten Ablauf und die Inhalte war es möglich, intensiv weitergebildet zu werden, aber auch den Austausch mit den anderen Teilnehmern und die Momente der Ruhe und Gottes Gegenwart zu genießen.
Es ist auch unglaublich, wie viel Arbeit hinter den Kulissen geleistet wurde, was für tolle Teams zusammengestellt wurden und was sie alles bewegt haben. Es war so schön zu sehen, dass Menschen mit ganzem Herzen und voller Hingabe mitgeholfen haben und ihre Talente und Stärken in die Activate Konferenz mitinvestiert haben: für Gott, für Menschen, für Gemeinden, für Generationen. An dieser Stelle möchten wir auch dich ermutigen, bei der nächsten Activate Konferenz 2024 dabei zu sein!
Wenn du dieses Jahr mit uns dabei warst, als Teilnehmer oder Mitarbeiter, würden wir uns sehr über dein Feedback und deine Anregungen freuen. Es ist uns wichtig, jedes Jahr Fortschritte bei der Gestaltung der Konferenz zu machen, damit sie ansprechend und ermutigend ist und Gemeinden und Leiter stärkt.